Direkt zum Inhalt

Altersheim Seelsorge

Diakonie

Herzlich Willkommen Anna Wörsdörfer

Seit 1. September 2022 hat Frau Anna Wörsdörfer ihre Tätigkeit als Seelsorgerin im Alters- und Pflegezentrum Adlergarten aufgenommen. Zunächst nur mit einem kleinen Pensum, weil ihre Arbeit bei der Behindertenseelsorge im Kanton Zürich noch abgeschlossen werden muss. Ab 1. November wird sie die Aufgabe im Adlergarten in vollem Umfang übernehmen können. Wir freuen uns , mit Anna Wörsdörfer eine sehr qualifizierte und erfahrene Seelsorgerin für die Bewohnerinnen und Bewohner im Adlergarten gefunden zu haben und wünschen ihr Freude und Gottes Segen bei ihrer Arbeit.

Die E-Mail-Adresse von Anna Wörsdörfer siehe Kontakte.

Hauptaufgabe der Seelsorge ist Beziehungsarbeit: Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen, dem Personal, der Heimleitung, …. 
Beziehung auch über das Heim hinaus. Und hier, bei gebrechlichen und alten Menschen, gilt es hin-zu-gehen, Kirche am Ort zu leben.

Zur Seelsorge im Alterszentrum Adlergarten gehört auch ein regelmässiges Gottesdienstangebot.

Kontakt

Klaus Meyer

Pfarrer

Anna Wörsdörfer

Altersheimseelsorgerin