Dankgottesdienst am 12. Juni 2022

Weitere Informationen und Flyer

hier

Rückblick Firmweg 2022 in Benediktbeuern

08.06.2022

 Rückblick Firmweg in Benediktbeuern:

Am Auffahrtstag machte sich die diesjährigen Firmkandidaten*innen auf den Weg zum Kloster Benediktbeuern. Dort bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge „Don Bosco“.
Nach einen späten Mittagessen machten wir eine kurze Führung durch das Kloster und die Kirche mit ihrer barocken Pracht.
Dann folgte das eigentliche Programm, dass wir mit einem Impuls mit einer Übersicht über das Programm der nächsten Tage begannen.
Am Vormittag ging es um die Bildung einer Gemeinschaft mit gegenseitigem Kennenlernen und dem Aufbau von Vertrauen.
Nachmittags haben wir aus dieser Gemeinschaft ein tragendes Netz gebildet und Parallelen zu den Traditionen, die uns über das Jahr hindurch mit Gott verbinden, gezogen.
Am Abend durften wir das Herbergseigene Kino nutzen und uns im Film mit einer aktuellen Problematik beschäftigen.

Der nächste Morgen war von den Dingen hinter den Dingen erfüllt, so dass wir am Nachmittag uns des Auftrags bewusst wurden, den der Hl. Geist jedem von uns gibt.
Bis zum Abend waren die Texte für den Firmgottesdienst „im Kasten“.
Nachdem wir am Sonntag-Morgen gemeinsam die Hl. Messe in der Klosterkirche besucht haben, machten wir uns wieder auf den Heimweg, nicht ohne noch das Mittagessen zu geniessen.

Es war ein intensives, arbeitsreiches aber auch erfolgreiches, vom Geist erfülltes Wochende.

Daniel