Der Film ist da - Erlebsnisreiche Seniorenferien!

28.07.2017

Die erlebnisreichen Ferien vom 27. Juni bis 3. Juli 2017 in Badenweiler - hier kommen Sie zum Film!

Als Frau, die erst gegen 50 geht, gehörte ich zum Leitungsteam der Seniorenferien. Zum Glück waren die andern drei Teammitglieder schon „alte Leiter-Füchse“. Das ermöglichte mir, sanft in die Aufgabe einzusteigen und vor allem als Organisatorin und Gesellschafterin zu wirken.

Im Hotel Post wurden wir freundlich begrüsst, bequem untergebracht, zuvorkommend bewirtet und gut verköstigt. Wir genossen den Thermal-Wellnessbereich. Badenweiler ist ein alter Kurort mit historischen Bauten, einer gut erhaltenen Burg und einer kleinen aber feinen Einkaufsstrasse.

Wir genossen die Natur und die vielfältige Pflanzenwelt in diesem milden Ort, wo selbst mediterrane Pflanzen gedeihen. Jeden Tag boten wir Wanderungen für die rüstigen und Spaziergänge für die gemächlicheren Teilnehmenden an. Ein Höhepunkt war der Tagesausflug nach Colmar mit seiner malerischen Altstadt. 

Beeindruckt hat mich die offene und fröhliche Atmosphäre unter den Teilnehmenden zwischen 67 und 96 Jahren. Wir pflegten auch den Gesang – es klang wunderbar! Diese Seniorenferien gaben mir die Möglichkeit, die Gäste in ungezwungenen Gesprächen besser kennenzulernen.

Mägi Fässler, Sozialarbeiterin