Lektor*innen gesucht

Weitere Informationen hier

Sänger*innen gesucht

Für unser Chorprojekt werden noch Sänger*innen gesucht.

Weitere Informationen hier

Blauring

Der Blauring ist eine Kinder- und Jugendorganisation mit katholischen Wurzeln.
Er bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Mädchen ab der 1.Klasse. Herkunft oder Glaube spielen dabei keine Rolle.
Die örtlichen Gruppen werden von jugendlichen Freiwilligen geleitet, welche verbandsintern ausgebildet werden.
Der Blauring Herz Jesu gehört der schweizerischen Jubla an.

Die einzelnen Gruppen treffen sich am Samstagnachmittag von 14.30-16.30 Uhr in ihren Räumen im Keller des Pfarreiheims der Herz Jesu Kirche (Unt. Deutweg 85).
Alle Mädchen ab der 1. Klasse sind bei uns herzlich willkommen.

Weitere Informationen auf der Seite http://www.blauring-winti.ch/

 

 

Rückblick Sommerlager 2022

Unter dem Motto „Dino Nino, wo bisch du Dihei?“ machten wir uns im Juli auf den Weg nach Tenniken, Baselland ins Sommerlager. 

Schon Wochen zuvor wurden uns Zeitungsartikel zugestellt, welche über einen freilaufenden Dino in Winterthur berichteten. Der Blauring Winti machte es sich zur Aufgabe, den Dino wieder zurück nach Hause, also in die Dinozeit, zu bringen. Bereits am ersten Tag bauten wir unsere Zeitmaschine und begannen mit der Reise. Wegen einigen Fehlfunktionen der Zeitmaschine durchlebten wir jedoch zuerst die Steinzeit, den Urknall und die Evolution bevor wir schliesslich in der Dinosaurier-Zeit landeten. Nebst den Abenteuern mit unserem Dinosaurier, erlebten wir in dieser Woche eine aufregende Übernachtung unter freiem Himmel, einen Ausflug in die Badi und viel mehr. Es wurde viel gewerkelt, gesungen, gebastelt, gerannt und gelacht. Nach einer bunten Abschlussfeier bei den Wikinger:innen kehrten wir schliesslich glücklich und müde zurück nach Hause ins 21. Jahrhundert.

Willst auch du solche Abenteuer mit uns erleben? Dann komm an einem Samstagnachmittag bei uns vorbei!

Blauring Winti