Lektor*innen gesucht

Weitere Informationen hier

Sänger*innen gesucht

Für unser Chorprojekt werden noch Sänger*innen gesucht.

Weitere Informationen hier

Altersheim Seelsorge

Herzlich Willkommen Anna Wörsdörfer

Seit 1. September 2022 hat Frau Anna Wörsdörfer ihre Tätigkeit als Seelsorgerin im Alters- und Pflegezentrum Adlergarten aufgenommen. Zunächst nur mit einem kleinen Pensum, weil ihre Arbeit bei der Behindertenseelsorge im Kanton Zürich noch abgeschlossen werden muss. Ab 1. November wird sie die Aufgabe im Adlergarten in vollem Umfang übernehmen können. Wir freuen uns , mit Anna Wörsdörfer eine sehr qualifizierte und erfahrene Seelsorgerin für die Bewohnerinnen und Bewohner im Adlergarten gefunden zu haben und wünschen ihr Freude und Gottes Segen bei ihrer Arbeit.

Sie können Anna Wörsdörfer unter folgener E-Mail Adresse erreichen:

anna.woersdoerfer@kath-winterthur.ch

 

Hauptaufgabe der Seelsorge ist Beziehungsarbeit: Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen, dem Personal, der Heimleitung, ….
Beziehung auch über das Heim hinaus. Und hier, bei gebrechlichen und alten Menschen, gilt es hin-zu-gehen, Kirche am Ort zu leben.

Zur Seelsorge im Alterszentrum Adlergarten gehört auch ein regelmässiges Gottesdienstangebot.